© TH Köln

Di. 04.06.2019

architectural tuesday: Peter Haimerl

Der Architekt Peter Haimerl konzentriert sich auf Projekte, die die Grenzen konventioneller Architektur überschreiten. Sein Anspruch ist, mit jedem Projekt unkonventionelle Lösungen zu gestalten und Innovationen zu entwickeln. In seinem Büro entstehen Konzepte, in denen Architektur mit Bereichen wie Computer-Programmierung, Soziologie, Wirtschaft, Politik oder Kunst fusioniert. Peter Haimerl widmet sich aktuell verstärkt dem Thema „Bauen im Bestand“. Im Rahmen der von ihm ins Leben gerufenen ‚Haus.Paten‘-Initiative engagiert er sich umfassend für die Baukultur im Bayerwald.

Er wurde für seine Projekte mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie der Großen Nike mit dem Bayerischen Staatspreis für Architektur und dem Bayerischen Kulturpreis. Peter Haimerl hatte Lehraufträge an der FH München, der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und zuletzt eine Gastprofessur an der Universität Kassel.

Mehr zu allen Terminen und Sprechern der Reihe „architectural Tuesday“: Link

Wann

04.06.2019
19:00 – 21:00 Uhr

Wo

TH Köln, Fak. für Architektur, Karl-Schüßler-Saal, Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Veranstalter

TH Köln

Referierende

Peter Haimerl

Weitere Infos

Link