© TH Köln

Di. 25.06.2019

architectural tuesday: Christian Heuchel

In dem Vortrag von Christian Heuchel geht es um die architektonische Auseinandersetzung mit dem Alten bei der Konstruktion von neuen Gebäuden. Heuchel ist Gründer der Architektengemeinschaft rheinflügel und Inhaber des Künstlerbüros bureau Heuchel Klag. Seit 2000 ist er Mitarbeiter im Büro O & O Baukunst Berlin / Köln / Wien. Er leitet seit 2006 den Standort Köln und ist seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter. 2014 wurde unter seiner Leitung das Landesarchiv NRW in Duisburg fertiggestellt. Christian Heuchel ist verantwortlicher Vertreter der Arbeitsgemeinschaft O&O Baukunst, BSM und TOPOTEK 1 für die städtebauliche Rahmenplanung München Freiham. Heuchel leitet das Team Rahmenplanung „Heliosgelände Köln-Ehrenfeld“ und der „Parkstadt Süd Köln“. Als Absolvent der Baukunstklasse der Kunstakademie Düsseldorf übernahm Christian Heuchel nach seinem Architekturstudium außerdem einen Lehrauftrag für Kunst und Architektur.

Mehr zu allen Terminen und Sprechern der Reihe „architectural Tuesday“: Link

Wann

25.06.2019
19:00 – 21:00 Uhr

Wo

TH Köln, Fak. für Architektur, Karl-Schüßler-Saal, Betzdorfer Str. 2, 50679 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

Veranstalter

TH Köln

Referierende

Christian Heuchel

Weitere Infos

Link