© Gerhard Eichstetter_pixelio.de

Di. 14.03.2017

Die Macht des Wassers

Kinder-Workshop: Der Workshop hat viele spannenden Experimente zum Thema Wasser. Jeder weiß, dass Wasser die Grundlage allen Lebens auf der Erde ist, also unser Lebenselixier. Es wird auch zur Energiegewinnung, sowie als Antrieb oder zum Transportieren verwendet. Wir werden dazu experimentieren z. B. mit Raketen und Schiffen, werden weiterhin dabei feststellen, welche interessanten Eigenschaften (Kräfte) Wasser fest (Eis) oder gasförmig (Dampf) entwickeln kann. Diese Kräfte können aber auch zerstörerisch wirken, z.B. bei Tsunamis.

Die Macht des Wassers werden wir durch Versuche und Beobachtungen spielerisch und unterhaltsam kennenlernen. Am Schluss gibt es noch einen Vorführ- und Unterhaltungsteil, bei dem auch die Eltern (Begleitpersonen) gerne dabei sein dürfen.

Wann

14.03.2017
16:30 Uhr

Wo

Physikalische Institute der Universität zu Köln, Schülerlabor
Zülpicher Str. 77
50937 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

nicht mehr möglich, ausgebucht

Veranstalter

KinderUni