© Uni Köln

Kanzler der Uni Köln

Dr. Michael Stückradt für weitere Amtsperiode wiedergewählt

Dr. Michael Stückradt, Kanzler der Universität zu Köln, wurde von der Hochschulwahlversammlung einstimmig für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren wiedergewählt. Stückradt tritt seine zweite Amtszeit am 1. September 2018 an. „Ich freue mich über die Wiederwahl und insbesondere über das Vertrauen, das das Wahlgremium mir ausgesprochen hat“, sagt Stückradt.

Im Gremium wurden Stückradts Verdienste für die Verbesserung der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Verwaltung an der Uni Köln hervorgehoben sowie für das ehrgeizige Verwaltungsveränderungsprogramm, das gerade erfolgreich evaluiert wurde. Diese beiden wichtigen Vorhaben stehen auch in der zweiten Amtszeit Stückradts auf der Agenda. „Mein Ziel ist es zudem, die Digitalisierung in der Verwaltung an der Universität zu Köln voranzutreiben“, sagt Stückradt. {…}

Vollständige Meldung der Universität zu Köln