04262017pexelsDSHSHospitation

© pexels

Mo. 08.05.2017

bis Fr. 12.05.2017

Hospitationswoche

Möchtest Du einmal eine Woche lang StudentIn an der Deutschen Sporthochschule Köln sein und in das Studium an Deutschlands einziger Sportuniversität reinschnuppern? Dann melde Dich zu unserer Hospitationswoche an. Als „Gaststudierender“ hast Du die Möglichkeit, an den Lehrveranstaltungen der Bachelor-und Lehramtsstudiengänge teilzunehmen und den Uni-Alltag kennen zu lernen.

Außerdem bekommst Du als Studieninteressierter während der Woche Informationen rund um den Studieneinstieg (Zugangsvoraussetzungen, Bewerbung), den Aufbau der Studiengänge sowie zu den Berufsfeldern im Sport. Teilnehmen kannst Du ab der 10. Klasse und es können bis zu drei SchülerInnen der gleichen Schule in einer Woche dabei sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Zum Abschluss der Hospitationswoche stellen wir Dir eine Teilnahmebescheinigung aus.

Wann

08.05.2017
bis 12.05.2017
10:00 Uhr

Termin in den eigenen Kalender importieren

Wo

Hauptgebäude, 1. OG, Am Sportpark Müngersdorf 6, 50933 Köln

Kosten

keine

Anmeldung

DSHS Webseite

Veranstalter

DSHS

Weitere Infos

Webseite