© NDT

Die Nacht der Technik

Ein voller Erfolg!

Es war die 6. Nacht der Technik an der RFH Köln. Die Rheinische Fachhochschule Köln gab spannende Einblicke in aktuelle Forschungsgebiete der Ingenieur- und Medientechnik. Gutes Wetter, erfreuliche Besucherzahlen und eine entspannte und gleichzeitig intensive Stimmung war auf dem Campus in der Vogelsanger Straße zu spüren. Es gab faszinierende Momente, Angebote zum Mitmachen sowie viele gute Gespräche zwischen Besuchern, RFH-Dozenten/-innen und Studierenden, von denen sich viele freiwillig und mit Begeisterung zur Nacht der Technik gemeldet hatten, um Projekte vorzustellen.

Die Besucher hatten viele Möglichkeiten, Technik zu erleben und mitzumachen: Eye-Tracking, 3-D-Druck, Roboter Simulationen, Ballons im Luftstrom, Lego auf zwei Beinen. Ein besonderer Schwerpunkt war diesmal die Elektrotechnik, mit vielen praktischen Themen rund um Elektrotechnik und Elektromobilität sowie Smart Home. {…}

Vollständiger Artikel der Rheinischen Fachhochschule