© pexels

Buchveröffentlichung

Marketing

Marketing ist allgegenwärtig! Ob im Supermarkt, in Onlineshops oder sozialen Medien. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff Marketing und setzen Unternehmen es erfolgreich um? Diese und weitere Fragen beantwortet das Buch „Marketing“, welches am 26. März 2018 im UVK-Verlag veröffentlich wurde.

Das Buch vermittelt Grundlagen zum Konsumentenverhalten, Kaufprozessen und Kaufentscheidungen. Es erläutert Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung und präsentiert darauf aufbauend Aspekte einer operativen Marketingplanung. Hier werden insbesondere Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich diskutiert.

Neben FHM-Hochschullehrer Professor Dr. Sascha Lord sind auch die Professoren Dr. habil. Elisabeth Fröhlich, Dr. Kristina Steinbeiß und Dr. Torsten Weber als Mitherausgeber beteiligt. Das Vorwort des Buches stammt von Professor Dr. Uwe Koppelmann, an dessen Lehrstuhl alle vier Herausgeber promoviert beziehungsweise habilitiert haben. {…}

Vollständige Meldung der FHM