© pexels

Australian Open

Tennis-Expertise der DSHS

Zwei der drei Tennisdozenten des IVKS weilen momentan im fernen Australien: Ralph Grambow und Dominik Meffert betreuen dort zwei junge Tennisprofis bei den Australian Open. Der Kölner Oscar Otte (24 Jahre, 133 ATP) tritt ab Mittwoch, 10. Januar erstmals bei der Qualifikation der Australian Open in Melbourne an. Wie schon bei den French Open und in Wimbledon wird er dabei von Sporthochschul-Dozent Ralph Grambow betreut.

Für die 23-jährige Koblenzerin Anna-Lena Friedsam geht es nach zehnmonatiger Verletzungspause mit Hilfe ihres Protected Rankings (51 WTA) am kommenden Montag, 15. Januar direkt im Hauptfeld los. Seit ihrer Rückkehr auf den Tenniscircuit wird sie von Sporthochschul-Dozent Dominik Meffert bei ausgewählten Turnieren betreut. {…}

Vollständiger Artikel der Deutschen Sporthochschule Köln